AG Consumption Based GHG Accounting

Ziel der AG CbA war der Austausch und die Vernetzung der verschiedenen Ansätze und Modelle zur konsumbasierten Treibhausgas-Emissionsbilanz für Österreich.

Beteiligte CCCA Mitglieder sind: Joanneum Research (AG-Leiter DI Dr.techn. Gerfried Jungmeier, DI Dr. Hannes Schwaiger), Universität Graz, Wegener Center (Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Karl Steininger, Assoz.-Prof. Dr. Birgit Bednar-Friedl) WU-Wien, Institute for Ecological Economics (AG-Leiter Stellvertreter Dr. Stefan Giljum, Mag. Hanspeter Wieland) BOKU (DI Dr. Gerhard Piringer) IIÖ (DI Bernhard und Univ. Doz. Dr. Andreas Windsperger) WIFO (Dipl.-Ing. Dr. Mathias Kirchner) UBA (Dipl. FW DI Schreiber Hanna) Technische Universität Graz (Prof. Dipl.-Ing. Dr. Günter Getzinger)

AG-Leiter: Gerfried Jungmeier

Info Sheet zur AG CbA

Hier der Link zum Fact Sheet: Die Notwendigkeit einer konsumbasierten Betrachtung der Treibhausgasemissionen Österreichs

Die Arbeitsgruppe war von 2016 bis 2021 aktiv und ist nun ruhend.