Videoreihe "Welche Zukunft wollen wir?"

Wir leben in einer krisenhaften Zeit. Neben der COVID19-Krise dürfen wir aber auch die Klimakrise, Ressourcenknappheit, Biodiversitätsverlust, Hunger und viele weitere globale Herausforderungen nicht vergessen.

Mit der Video-Reihe „Welche Zukunft wollen wir?“ wurden seit Mai 2020 die Stimmen von 30 Wissenschafter:innen aus ganz Österreich vor den Vorhang geholt, um alternative Lösungswege, innovative Ideen und ganzheitliche Ansätze für die Transformation unserer Gesellschaft in Richtung Nachhaltigkeit aufzuzeigen.

Die Video-Reihe ist in enger Zusammenarbeit mit der Allianz Nachhaltige Universitäten, dem Climate Change Centre Austria (CCCA), den Scientists for Future und dem  Projekt UniNEtZ auf Initiative der Universität für Bodenkultur Wien  von Mai 2020 bis März 2021 entstanden. Sie finden alle Videos in einer eigenen Playlist auf dem BOKU Youtube Kanal, sowie auf den Websites der beteiligten Partner. Reinschauen lohnt sich!