Vorstellung des SRCCL und SROCC in Innsbruck (Oktober 2019)

Anlässlich der Veröffentlichung der letzten beiden Sonderberichte des Weltklimarates IPCC zu den Themen "Klimawandel und Landsysteme/SRCCL" sowie "Ozeane und Kryosphäre/SROCC" laden die Universität Innsbruck, das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, die Österreichische Akademie der Wissenschaften und das Climate Change Centre Austria zur Vorstellung der Berichte durch Autoren und zur Diskussion herzlich ein.
Es wird dadurch VertreterInnen aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft, aber auch der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben, mit renommierten KlimaforscherInnen über diese brennheißen Themen in Dialog zu treten. Sie können sich auch während des Mittagsbuffets oder im Anschluss an die Vorträge bei einem gemeinsamen Ausklang mit Vortragenden und Besuchern austauschen.

Zeit: Mittwoch, der 16. Oktober 2019, 11:00 – 16:00 Uhr
Ort: Aula der Universität Innsbruck, Innrain 52, 6020 Innsbruck

Vortragende:

• Andreas Fischlin (CH, IPCC Vice Chair)

• Karl-Heinz Erb (BOKU, Lead Autor SRCCL)

• Thomas Frölicher (CH, LA SROCC)

• Georg Kaser (UIBK, Review Editor SROCC)

Per Mail an

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 12. Oktober 2019 möglich!

Alle Details zu dieser Veranstaltung finden Sie in der Einladung!