OC4CC - OPEN YOUR COURSE 4 CLIMATE CRISIS

Fridays for Future hat alle Rektorate der österreichischen Hochschulen angeschrieben und gebeten sich in der Woche des Großstreiks vom 25. - 29.11. mit ihrer Hochschule zu beteiligen. Unter dem Motto: “Open your Course 4 Climate Crisis” OC4CC haben Lehrenden der Hochschulen die Klimakrise in ihren Kursen besprochen und damit den fachspezifischen Inhaltsstoff mit der Klimakrise verknüpft. Die Idee war, die Klimakrise so auf möglichst vielen Ebenen zu thematisieren und die Breite der Thematik in den Vordergrund zu rücken. 

21 Universitäten haben bei der Aktion mitgemacht. Bei Fragen können Sie sich gerne an FFF unter mitmachen-klammeraffe-fridaysforfuture-punkt-at melden.

Alle Details und Infomaterialen finden Sie unter folgendem Link.

 Das Projekt wurde nun beim Sustainability Award 2020 vom Forum Umweltbildung eingereicht.

Am 29.11 hat FridaysForFuture dann zum 4. weltweiten Klimastreik aufgerufen. Wissenschaftler_innen verschiedener Disziplinen waren unter dem S4F Logo dabei, um sich mit den Jugendlichen, die für eine ambitioniertere Klimapolitik streiken, zu solidarisieren.

Informationen zum 4. weltweiten Klimastreik am 29.11 finden Sie hier.