Newsbeitrag

Smart Energy Systems Week 2017 in Graz

15. - 19. Mai 2017, 14.00-17.15 im Messe Congress Graz.


Die bekannte Smart Grids Week Austria wird seit nunmehr 10 Jahren von bmvit und Klima- und Energiefonds gemeinsam mit Kooperationspartnern aus Energiewirtschaft und Industrie durchgeführt und zählt damit zu den traditionsreichsten und renommiertesten Fachforen der Energie- und Technologie-Community.

In der Tat ist das Veranstaltungsformat bereits über sich hinausgewachsen und beschäftigt sich zunehmend mit der Gestaltung eines zukunftsfähigen und Infrastruktur übergreifenden Energiesystems. Dem soll der neue Titel „Smart Energy Systems Week Austria – SESWA" Rechnung tragen.

Im Zentrum der <link http: www.seswa.at external-link-new-window external link in new>Smart Energy Systems Week stehen die Systemintegration von Energietechnologien und die Flexibilisierung des Energiesystems. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Bereiche Innovation, Forschung und Technologieentwicklung im soziotechnischen und soziokulturellen Kontext.

Betrachtet werden Energie-Teilsysteme und Infrastrukturen (Netze, Gebäude, Verkehrssystem etc.) und deren Zusammenspiel (Spartenverbund, Building to Grid, Vehicle to Grid etc.). Aspekte des Institutionellen Rahmens für Innovation und Marktüberleitung sollen ebenfalls mitbehandelt werden.

Die diesjährige Konferenz wird in einem neuen Format mit 1 bis 2 Tagen begleitenden Workshops und 3 ½ Tagen Fachkonferenz mit durchgängigen Themenkomplexen gestaltet sein.

<link http: www.seswa.at external-link-new-window external link in new>Homepage der Smart Energy Systems Week

Foto: pixabay / Comfreak.