Newsbeitrag

Marcus Wadsak, was hilft gegen Klimalügen? Der Meteorologe im „Presse“-Klimapodcast


In sozialen Netzwerken haben Lügen und Mythen rund um den Klimawandel nach wie vor Hochsaison. Meteorologe Marcus Wadsak hat sie gesammelt – und widerlegt sie im „Presse“-Klimapodcast.

Ist nicht vielleicht doch die Sonne für die zunehmenden Temperaturen auf der Erde verantwortlich? Und ist zusätzliches CO2 nicht willkommenes Futter für Pflanzen? Und gibt es nicht auch genug Expertinnen und Experten, die beim Klimawandel ganz anderer Meinung sind? Solche und andere Lügen und Mythen rund um den Klimawandel halten sich trotz Fakten und Aufklärung hartnäckig, wie Meteorologe und Wettermoderator Marcus Wadsak nur zu gut weiß. Seit Jahren macht er im Fernsehen, bei Vorträgen und als Autor auf den menschengemachten Klimawandel aufmerksam.

Zu Gast im Podcaststudio widerlegt Marcus Wadsak die Mythen und Lügen rund um den menschengemachten Klimawandel, die er in seinem neuen Buch „Klimawandel gibt es (nicht)“ gesammelt hat und er erklärt, warum er die Diskussion mit Skeptikern und Leugnern noch nicht aufgegeben hat…

 

© AI generated_Amore Seymour