Newsbeitrag

greenstart: Klima-Innovationen für den 9. Durchgang gesucht! Jetzt bewerben!


Klimaschützende Business-Pioniere aufgepasst! Die Start-up Initiative „greenstart“ des Klima- und Energiefonds in Kooperation mit dem Klimaschutzministerium (BMK) geht in die neunte Runde und lädt erneut ambitionierte Unternehmer:innen und Personen aus ganz Österreich ein, sich mit ihren Business-Ideen in den Bereichen Klimaschutz und Klimawandelanpassung zu bewerben. Eine Einreichung ist online bis zum 15. Februar (12 Uhr) möglich. Für Interessierte bietet ein Info-Workshop am 24. Jänner weitere Informationen.  

Eine unabhängige Fachjury wählt aus allen Einreichungen die TOP-10 Ideen aus. Diese erhalten:

  • 10.000 EUR Startkapital
  • ein halbes Jahr lang Workshops und Coachings zur Weiterentwicklung ihrer Business-Ideen
  • Öffentlichkeitsarbeit und ein bedeutendes Netzwerk aus Start-ups, Investor:innen, Klima- und Energiemodellregionen und vielen mehr
  • einen Arbeitsplatz im Co-Working Space Climate Lab in Wien Spittelau
  • je 20.000 EUR Preisgeld für die drei Gewinner:innen-Teams

Nach Ablauf des halbjährigen Programms erfolgt die Auswahl der TOP-3 „greenstars“ durch die Bevölkerung mittels Online-Voting als auch durch eine abschließende Bewertung der Fachjury. Diese drei herausragenden Start-ups werden zusätzlich mit jeweils 20.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Viele „greenstarter“ der vergangenen Durchgänge haben die Start-up-Phase erfolgreich gemeistert und etablieren sich mit ihrem klimarelevanten Business bereits erfolgreich am Markt.

Wir freuen uns über mehr Frauenpower! Einreichungen von weiblichen Personen sind explizit erwünscht.

                                      >>> Mehr Infos zu greenstart und zur Einreichung >>>
 

greenstart.at