Das Motto lautet „change is not an event, it's a process“ – und doch laden wir Sie zu dieser Veranstaltung ein, um Veränderung aktiv anzustoßen. Die Veranstaltung widmet sich dem Thema Change-Management in Schulen und bietet Impulse für nachhaltige Veränderungsprozesse in Bildungseinrichtungen.
Dienstag, 21. Oktober 2025, von 12:30 bis 17:30 Uhr
in den Ankersaal Wien (Absberggasse 27, 1100 Wien) ein, um gemeinsam darüber zu sprechen, wie Veränderung in Schulen gelingen kann.
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit einer Keynote von Univ.-Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber (JKU Linz, World Education Leadership Symposium), einer Podiumsdiskussion zur nachhaltigen Verankerung von Innovationen in Schulen, der Präsentation der neuen Graphic Novel für gelingende Veränderungsprozesse – alle Gäste erhalten ein kostenloses Exemplar –, einer mitreißenden Performance der Groove Crew sowie der feierlichen Verleihung des ISB Stiftungspreises Bildungsinnovation 2025.
Programmhighlights:
- Hochkarätige Keynote
Einblick in Change-Management, Leadership und Innovation im Bildungswesen.
- Verleihung des ISB Stiftungspreises Bildungsinnovation
Auszeichnung herausragender Bildungseinrichtungen in drei Kategorien.
- Präsentation einer besonderen Graphic Novel
Eine inspirierende Lektüre, die Bildungsinnovationen auf eine neuartige Weise präsentiert.
- Podiumsdiskussion & Austausch
Nachhaltige Verankerung von Innovationen in Schulen.
Der Innovationsdialog der Innovationsstiftung für Bildung richtet sich an Schulleiter:innen, Lehrkräfte, Bildungsgestalter:innen und alle, die Veränderungsprozesse in ihrer Bildungseinrichtung anstoßen möchten.