1 Arbeitsplatz für eine/n vollbeschäftigte/n Senior Scientist am Lehrstuhl für Abfallverwertungstechnik und Abfallwirtschaft im Department Umwelt- und Energieverfahrenstechnik zum ehestmöglichen Zeitpunkt in einem auf 3 Jahre befristeten Arbeitsverhältnis. Gehaltsgr. B1 nach Uni-KV, monatl. Mindestentgelt exkl. Szlg.: € 3.945,90 für 40 Wochenstunden (14 x jährlich).
Kernaufgaben:
Voraussetzungen:
Erwünschte Zusatzqualifikationen:
Referenznummer: 2104WPG
Ende der Bewerbefrist: 22.04.2021 auf unileoben.ac.at
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Wegener Center für Klima und Globalen Wandel sucht eine/n Koordinator_in Öffentlichkeitsarbeit (20 Stunden/Woche; befristet bis 24.11.2022; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)
Ihr Aufgabengebiet
Ihr Profil
Unser Angebot
Einstufung: Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa, Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1
Mindestgehalt: Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.073,70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. April 2021
Kennzahl: AB/59/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Frau Lena Zechner unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8429 gerne zur Verfügung.
Als Österreichs führendes Beratungsunternehmen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, mit Standorten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und der Slowakei, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Wien ab sofort eine/n engagierte/n und kommunikative/n MitarbeiterIn als
Consultant (m/w) für Nachhaltigkeitsberichterstattung und Sustainability Data Management.
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen denkstatt BeraterInnen und KundInnen bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsagenden in Unternehmen. Schwerpunkte stellen dabei etwa die Entwicklung von Nachhaltigkeitsberichten sowie das Management nichtfinanzieller Indikatoren dar, indem Sie Daten effizient aufbereiten und pointiert darstellen. Schrittweise übernehmen Sie größere Arbeitspakete bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden, wie diese ihre sozialen Impacts und ihre Umweltauswirkungen verbessern können.
Ihr Profil:
Unser Angebot:
Es erwartet Sie ein werteorientiertes Umfeld, ein dynamisches Team und flexible Arbeitszeiten. Das Gehalt orientiert sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. (Das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt € 2.440,28/Monat für Vollzeit.)
Sie bringen Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen mit? Sie sind kontaktfreudig und lieben die Arbeit mit Kunden? Sie wollen etwas bewegen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an Doris Führer-Rösener, bewerbung@denkstatt.at
Als Österreichs führendes Beratungsunternehmen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, mit Standorten in Ungarn, Rumänien, Bulgarien und der Slowakei, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Wien ab sofort eine engagierte und kommunikative Mitarbeiter_in als
Projektassistenz (m/w) mit 20 h/Woche für Nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Mit dieser Position gehen Sie den ersten Schritt in Richtung Nachhaltigkeitsberatung. Durch Ihr hohes Interesse und Ihr Eigeninitiative leisten Sie einen wertvollen Beitrag in unseren Kundenprojekten und dadurch für die nachhaltige Entwicklung in Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Unser Angebot: Es erwartet Sie ein werteorientiertes Umfeld, ein dynamisches Team und flexible Arbeitszeiten. Das Gehalt orientiert sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. (Das kollektivvertragliche monatliche Bruttogehalt beträgt € 980,-- /Monat für 20h)
Sie bringen Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen mit? Sie sind kontaktfreudig und lieben die Arbeit mit Kunden? Sie wollen etwas bewegen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an Doris Führer-Rösener, bewerbung@denkstatt.at
Sekem Energy GmbH ist ein national und international tätiges Consulting-Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien und der Entwicklung nachhaltiger Wertschöpfungsketten mit lokalen Ressourcen. Zukunftsfähige Projekte werden von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung begleitet. Die Leistungen umfassen zudem die Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten sowie die ökologische Bewertung von Betrieben und Produktionsprozessen.
Zur Verstärkung unseres dynamischen und erfolgreichen Teams suchen wir eine Projektmanagement-Assistenz
Standort: Hitzendorf bei Graz
Anstellungsart: ca. 14 h/Woche, eine Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit ist möglich
Ihre Aufgaben:
Wir bieten:
Ihr Profil:
Wenn Sie Ihre Selbstständigkeit und Eigeninitiative im Rahmen einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuelles Foto), die Sie bitte per E-Mail an office@sekemenergy.com schicken. Direkte Ansprechperson bei Fragen: ricarda.maier@sekemenergy.com
Auf den Webseiten unserer Mitglieder finden Sie zudem weitere Stellenausschreibungen.
Jobbörsen international: