SDG Flag Campaign - UN Global Compact Network Austria

Am 25. September findet weltweit der SDG Flag Day statt, zu dem wir eine Awareness-Kampagne organisieren. 2020 zum ersten Mal in den Niederlanden gestartet, wird die Kampagne mittlerweile weltweit von zahlreichen nationalen Netzwerken des UN Global Compact durchgeführt.

Ziel ist es, durch das Hissen der SDG-Flagge die Relevanz der Sustainable Development Goals zu verdeutlichen und das Engagement für Ihre Umsetzung öffentlich zu bekennen. Mit 6 Jahren bis 2030 und nur 17% der SDGs auf Kurs, ist es umso wichtiger ein klares Zeichen zu setzen. Im letzten Jahr nahmen über 1.500 Unternehmen, Botschaften, NGOs, staatliche, akademische und zivilgesellschaftliche Institutionen teil.

Mit dieser Kampagne zeigen Organisationen, Unternehmen, Gemeinden, Schulen und Regierungen weltweit, dass sie Teil dieser globalen Bewegung sind. Werden Sie Teil dieser internationalen Kampagne und machen Sie am 25. September 2024 mit.

Auch beim K3-Kongress zu Klimakommunikation, welcher von 25.- 26.9.2024 in Graz stattfindet, wird eine SDG Flag gehisst!

Sind Sie dieses Jahr dabei?

SDG Flag Day Toolkit