Klimajournalismus-Summerschool in Bad Aussee - Anmeldung ab sofort!

12 Journalist:innen produzieren eine multimediale Klima-Story im Rahmen des Programms der Kulturhauptstadt Bad Ischl

Das Netzwerk Klimajournalismus Österreich, fjum und das Projekt “Narzissenpost” vergeben 12 Plätze für Journalist:innen, die bei unserer Klimajournalismus-Summerschool in Bad Aussee teilnehmen wollen.

In der Summerschool setzen die Teilnehmenden eine Geschichte um, die sich mit der Schnittstelle von Klimawandel und Artensterben bzw. Lösungen für beide Krisen auseinandersetzen. Dabei können sie entweder in einer Gruppenrecherche mitwirken, oder ihre eigenen Projekte umsetzen.

Wir bieten die Möglichkeit, gemeinsam mit den erfahrenen Klima- und Umweltjournalist:innen Katharina Kropshofer (Falter) und Verena Mischitz (Freie Journalistin) eine multimediale Story zu entwickeln und vor Ort umzusetzen. Beide sind außerdem im Netzwerk Klimajournalismus Österreich aktiv.

Ihr könnt euch ab sofort bewerben und einen der 12 Plätze ergattern!