Demokratie for Future – Aktion am 1. März 2024: Ich wähle meine Zukunft

100 Tage vor der Europawahl ziehen wir von Schulen und Unis aus ganz Wien zum Parlament - Sei DABEI! Ein Lehrausgang mit Teachers & Fridays For Future und politischem Bildungsangebot.

Am Freitag, 01.03., um 10.00 Uhr organisieren Teachers & Fridays For Future vorm Parlament ein interaktives, politisches Bildungsangebot und eine parteiunabhängige Aktion der Klimabewegung für Schüler:innen jeder Schulstufe sowie Studierende.

Alles dreht sich bei der Aktion um unsere Demokratie, um die Klimakrise und darum, wie beides mit den vielen Wahlen in Österreich und Europa zusammenhängt. Organisiere einfach eine Schulveranstaltung (Lehrausgang) mit deinen Klassen und komm vorbei! Wir stellen euch vorab sogar optionale Vorbereitungsmaterialien für eine Unterrichtseinheit zur Verfügung. Und es besteht die Möglichkeit, in einem Sternmarsch mit Support von Fridays For Future als Demozug von der Schule zum Parlament zu ziehen (oder sonst als "ruhiger" Lehrausgang, wenn euch das lieber ist).

Alles zum Ablauf und weitere Details auf: teachersforfuture.at

Plakat T4F