"Das kleine Buch der großen Taten - Wie kann es uns gelingen, jeden Tag klimafreundlicher zu leben?"

Gemeinsam mit Thomas Brudermann, Assoz. Prof. an der Universität Graz, Nachhaltigkeitsforscher und Autor des Buches “Die Kunst der Ausrede” veröffentlicht Empower This Planet, Verein zur Förderung der gelebten Nachhaltigkeit, eine Sammlung von 22 Klima Life Hacks, um es uns allen einfacher zu machen, immer öfter klimafreundliche Entscheidungen zu treten.

In unserem persönlichen Alltag, aber auch im ÖkoSystem, in dem wir leben.

• Mit „echten“ Life Hacks aus unserem Alltag,
  • die mit wissenschaftlichen Fakten angereichert
  • und mit humorvollen Ermutigungen von Thomas Brudermann angereichert sind.

Über die Herausgeber:innen
Empower This Planet – Verein zur gelebten Nachhaltigkeit

Empower This Planet ist eine Gemeinschaft für interdisziplinäre Imagination & Zukunftsgestaltung. Gegründet von Sabine Hoffmann (The Tomorrow Tribe), Barbara Fekete
(Raum für Zukunftsgestaltung) und Nadine Schratzberger (Montreet).

Was tut Empower This Planet?
Empower This Planet präsentiert Menschen mit ihren Herzensanliegen und ihrem konkreten Wirken online, in Öffentlichkeitsarbeit und im Rahmen von Events. Als bunten Blumenstrauß zur Ermutigung für all jene, die sich für ein neues Zusammenleben, Wirtschaften und persönliches Entfalten einsetzen möchten. Empower This Planet verbindet unterschiedliche “Bubbles der Nachhaltigkeit”, um uns gegenseitig zu stärken und gemeinsam noch mehr Wirkung zu entfalten.

Das können große und kleine Vorhaben sein: von nachhaltigen Unternehmungen und Programmen bis zum Gemüseanbau am eigenen Balkon.

Thomas Brudermann ist promovierter Psychologe und Professor für Klima Psychologie an der Universität Graz. Neben seinem Buch »Die Kunst der Ausrede« verfasste er als Autor und Co-Autor über 30 Beiträge in internationalen Fachzeitschriften und Büchern. Er gilt als Experte für menschliches Entscheidungsverhalten und kennt die inneren und äußeren Widersprüche, die uns klimafreundliches Verhalten erschweren.

Im „Kleinen Buch der großen Taten“ sorgt er für die fundierten Fakten und humoristische Ermutigungen zu den Life Hacks.

Öffnen per Klick!