News-Archiv

Wadsak: „Der Klimawandel findet statt“

Die aktuelle Sonderausstellung im Haus für Natur im Museum Niederösterreich in St. Pölten beschäftigt sich mit dem Klimawandel. ORF-Meteorologe Marcus Wadsak war zu einem Vortrag eingeladen und warnt im Interview vor den Folgen des Klimawandels.

© Foto: museumnoe.at

Marcus Wadsak, ORF-Wetter-Moderator und Meteorologe, setzt sich in seinem aktuellen Buch „Der Klimawandel – Fakten gegen Fake und Fiction“ mit der Diskussion um die Glaubhaftigkeit der Klimaveränderungen auseinander. Auch das ist ein Teilaspekt, der in der Ausstellung „Klima und ich“im Haus für Natur in St. Pölten behandelt wird.

Ronald Lintner, der neue wissenschaftliche Leiter des Hauses für Natur, setzt in seiner Arbeit stark auf Diskussion und Dialog und holte Wadsak daher für einen Vortrag ins Haus. Wir haben den Klimaexperten am Rande seines Besuches im Musuem Niederösterreich zum Interview gebeten.

Die Sonderausstellung "Klima & Ich", im Haus für Natur im Museum Niederösterreich in St. Pölten, findet noch bis zum 7.3.2021 statt!