News-Archiv

Omas for Future...

und Opas auch!

© Foto: wien.omasforfuture

OmasOpas for Future! Gehen wir auf die Straße! Setzen wir uns für die nachfolgenden Generationen ein! 

Friday For Future (FFF) hat Erstaunliches bewirkt. Auf die Straße gehen und Unerwartetes tun, so wie unsere Jugend mit „Demo statt Schule gehen“, das fällt auf - und setzt  die Politik unter Zugzwang. Die Corona-Krise eröffnet nun sogar die Chance für den schon lange geforderten und dringend notwendigen ökologischen Umbau der Wirtschaft. Erst die Wirtschaft retten und dann, wenn Zeit und Geld da sein sollte, das Klima, so geht's nicht!
Die Jugend macht es uns Alten mit FFF vor. Nun wollen auch wir unsere Enkel“kinder“ unterstützen. 

Schließlich geht es um ihre Zukunft.
Zeigen wir unseren Regierungen, dass wir mündige BürgerInnen sind. Dass wir an das Gemeinwohl denken. Dass wir ein ökologisch verträgliches Leben führen wollen. „Öko“ hat seinen Preis. 

Wir sind bereit! Wir gehen dafür auf die Straße!

Mehr Informationen finden Sie hier oder auf: wien.omasforfuture.de