"Sparkling Science 2.0" Ausschreibung

„Sparkling Science“ war ein Forschungsprogramm des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, koordiniert durch den OeAD,  in welchem von 2007 bis 2019 Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen aber auch die Zivilgesellschaft aktiv in den Forschungsprozess einbezogen wurden.

Mit „Sparkling Science 2.0“ werden erneut qualitativ hochwertige Forschungsprojekte, in welchen wissenschaftliche Einrichtungen mit Bildungseinrichtungen und wenn möglich Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft zusammenarbeiten, gefördert.

Die 1. Ausschreibung startete am 1. September 2021. Hier geht es zu den Unterlagen.

Einen Gesamtüberblick über alle im Forschungsprogramm Sparkling Science (2007 bis 2019) beteiligten Forschungseinrichtungen, Schulen bzw. Schulzentren und Partner aus Wirtschaft und Gesellschaft gibt es hier

Umfassende Informationen zu Projekten und Angeboten rund um die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule, sowie einen Überblick über die vom BMBWF ausgezeichneten Forschungspartnerschulen, finden Sie auf der OeAD-Homepage von Young Science.

Zeitplan für die 1. Ausschreibung

Start der Ausschreibung: Mittwoch, 1. September, 08:00 Uhr