Events

Klimakommunikation & Kleinkinder, 19.00-21.00


Wie spreche ich mit Kleinkindern über den Klimawandel? Wie mache ich sie mit dem Thema vertraut? Wie kann ich einen klimabewussten Umgang von Anfang an in den Alltag integrieren? Kinder sind die Erben unseres Klimaverhaltens. Wir erarbeiten in diesem Modul grundlegendes Wissen zum Klimawandel für Eltern.

Im zweiten Schritt thematisieren wir, wie wir mit Fragen von Kleinkindern zu dem Thema umgehen. Was kann ich ihnen zumuten und welche Optionen kann ich Ihnen anbieten? Wir besprechen gemeinsam Möglichkeiten der empathischen Klimakommunikation und bieten spielerische Tipps zur alltäglichen Anwendung an.

Das Modul richtet sich sowohl an Eltern und Bezugspersonen von Kleinkindern als auch an Elementarpädagog*innen.

Dieses Modul wurde gemeinsam mit Elementarpädagog*innen entwickelt.

Info zum Workshop Klimakommunikation & Kleinkinder

Anmelden

© halloklima.at