Events

Energieraumplanung. Ein Schlüssel zum Klimaschutz 14.00-16.30


Am Donnerstag, dem 18. November fand der erste von drei online Workshops zur Energieraumplanung statt. Das Ziel der Workshops ist es, Gemeinden das Thema Energieraumplanung näher zu bringen und die Erfahrung aus dem EU Projekt MULTIPLY „Peer-to-Peer Erfahrungsaustausch für kommunale Energieraumplanung“ an die Gemeinden weiterzugeben.

Beim ersten Workshop war Herr Herbert Wandl, Bürgermeister von Gerersdorf zu Gast. Herr Wandl erzählte mit konkrete Maßnahmen, wie die Gemeinde Energieraumplanung umsetzt. Außerdem wurden Tools zum Energieverbrauch und zur Partizipation vorgestellt.

Der nächste Workshop Termin ist der 26. Jänner 2022 um 14 Uhr online. Dieses Mal werden Frau Nikola Kern und Frau Carla Grundner von der Marktgemeinde Rankweil zu Gast sein. Hauptzielgruppe sind Gemeindevertreter:innen , Raumplaner:innen und interessierte Zuhörer.

Anmeldung zu „Energieraumplanung. Ein Schlüssel zum Klimaschutz“

Programm

© klimabuendnis.at